WICHTIG - Unsere Foren-Regeln

Hier findet ihr unsere Regeln und eine Anleitung wie ihr euch in dieser Tauschbörse anmeldet.

Moderator: Offi

Gesperrt
dpolg
Administrator
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 19:09

WICHTIG - Unsere Foren-Regeln

Beitrag von dpolg »

Hallo und ein Willkommen an alle User und TauschpartnerInnen !!!

Wir möchten euch eine Plattform bieten, um Kontakte untereinander zu knüpfen damit ihr zeitnah eure neue Wunschdienststelle erhaltet. Danach obliegt es den Tauschpartnern gemeinsame Um-/Versetzungsanträge an die Mittelbehörde (auf dem Dienstweg) zu richten.

Damit der Austausch im Forum reibungslos gelingt, bedarf es einiger Regeln.
Sie sollen dazu dienen, den Tausch für alle auf faire Weise gleichermaßen möglich zu machen.

Ein Gesuch veröffentlichen …
Bitte beachte unbedingt die -> Regeln zum Erstellen neuer Beiträge, somit vermeidest du unnötigen Ärger schon zu Beginn
Eigene Beiträge können jederzeit verändert und grundsätzlich auch gelöscht werden.

Noch nie ein Forum benutzt?
Dann sind die allgemeinen phpBB-FAQs empfehlenswert -> Link befindet sich in der Funktionsleiste vom Forum


pushen – hochschieben von Beiträgen
Bitte sei fair! Dein Gesuch darfst du frühestens nach 30 Tagen / einmal monatlich „pushen“. Du kannst also nach 30 Tagen auf dein Thema antworten und darauf hinweisen, dass dein Gesuch noch aktuell ist. Andernfalls werten wir es als Spam und löschen Beiträge umgehend.


Prämien
Das Anbieten von Prämien in jeglicher Form ist unerwünscht. Beiträge werden konsequent gelöscht und das Benutzerkonto wird verwarnt. -> siehe Verwarnungen


Es gilt auch im Forum die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM.
Für den im Tauschgesuch veröffentlichten Inhalt und Wahrheitsgehalt ist der / die Eintragende in vollem Umfang selbst verantwortlich.


Funktionen im Forum
Alle Funktionen findet ihr auch in den phpBB-FAQs -> LINK


Private Nachrichten (PN)
In unserem Board können alle TauschpartnerInnen per PN Kontakt miteinander aufnehmen.

Beitrag bearbeiten / löschen
Du kannst dein Gesuch jederzeit überarbeiten. Es ist nicht gewünscht, dass du deswegen einen neuen Beitrag erstellst. Dadurch bleibt die Übersicht gewahrt und ein Interessent muss sich deine Informationen nicht „zusammensuchen“. Alles wichtige soll im ersten Beitrag enthalten sein.
Auch kannst du deine Themen und Beiträge löschen, solange niemand darauf geantwortet hat. Kannst du deinen Beitrag nicht selbst löschen, so kannst du uns den Beitrag auch -> melden.

Beitrag melden
Sollte ein Beitrag gegen unsere Regeln verstoßen oder du möchtest ihn löschen lassen, dann kannst du neben dem Beitrag die Meldefunktion nutzen.
Bitte nutze diese Funktion nicht, weil du gerne alle 2 Monate dein Gesuch komplett neu erstellen möchtest. Dazu kannst du deine Beiträge jederzeit ändern und monatlich pushen.

Verwarnungen / Sperre
Verwarnungen können jederzeit ohne vorherigen Hinweis vergeben werden. Sie dienen dazu BenutzerInnen förmlich darauf aufmerksam zu machen, dass ein Verstoß gegen die Regeln begangen wurde. Grundsätzlich enthält die Verwarnung eine Begründung, ggf. wird auf die Code-Liste für Verstöße verwiesen. Als Konsequenz wird der betroffene Beitrag gelöscht. Verwarnungen werden im System gespeichert und erleichtern die Moderation. Damit soll vermieden werden, dass Verstöße mehrfach begangen werden. Bei mehreren Verwarnungen können NutzerInnen zeitweise gesperrt werden. Bei eklatanten Verstößen (Massen-Spam etc.) kann bereits bei erstmaligem Verstoß eine Sperre erfolgen. Auch das Löschen von Benutzerkonten als Ultima Ratio ist möglich.
Es ist nicht unsere Absicht, einzelne KollegenInnen zu verärgern, jedoch kann die Moderation ziemlich zeitaufwendig sein. Mithilfe von Verwarnungen wollen wir den Aufwand begrenzen.

Themen zusammenführen
Moderatoren können Themen zu einem anderen Thema hinzufügen. Dies ist meist als Alternative zum Löschen zu verstehen, weil Beiträge z.B. sehr ähnlich sind und deswegen ein Thema ausreicht. Du kannst dann deine Beiträge immer noch bearbeiten oder gar löschen. Wenn das Zusammenführen für dich nicht nachvollziehbar ist, kontaktiere die Moderation.


Deine Suche war erfolgreich?
Dann denke bitte daran das Tauschgesuch wieder zu löschen. Sobald man im Forum angemeldet ist, kann man grundsätzlich eigene Beiträge über das X wieder löschen. Alternativ kann uns der / die ErstellerIn über "Beitrag melden" darauf hinweisen. Gleiches gilt für das Benutzerkonto -> Konto löschen.

Dieses Forum ist primär für eure Tauschgesuche - bitte fügt hier keine seitenlangen Chats oder Rückfragen ein. Je seriöser und übersichtlicher dieses Forum bleibt, umso eher finden sich hier TauschpartnerInnen! Dies hilft allen!


Löschfristen
Veraltete / inaktive Tauschgesuche können grundsätzlich nach einem Jahr, teils automatisiert, von uns gelöscht werden. Dies hilft alte nicht mehr aktuelle Tauschgesuche zu entfernen, da viele User dies nach erfolgreicher Tauschsuche oftmals vergessen. Allerdings verpflichten wir uns nicht dazu, Beiträge nach einem Jahr zu löschen. Jeder Nutzer ist für seine Beiträge selbst verantwortlich, insbesondere beim Verwenden von -> persönlichen Daten.


Vielen Dank für Euer Verständnis und viel Erfolg mit eurem Gesuch!

Gruß
Eure DPolG Bundespolizeigewerkschaft
Zuletzt geändert von RicoFRA am Mo 6. Jun 2022, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisierung
Gesperrt

Zurück zu „Willkommen + Anleitung - WICHTIG : Erst lesen !!!“