Wiedereinstellung Bundespolizei

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
BaWüBPOL
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:16

Wiedereinstellung Bundespolizei

Beitrag von BaWüBPOL »

Huhu kennt sich jemand mit dem Thema Wiedereinstellung BPOL aus oder hat sogar eigene Erfahrungen?
DaAndi
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:20

Re: Wiedereinstellung Bundespolizei

Beitrag von DaAndi »

Grüße

Nach Kündigung hast du einen Zeitraum von 12 Monaten, in dem du den Antrag auf Wiedereinstellung einreichen kannst. In diesem Zeitraum darf sich deine Gesundheit natürlich nicht verschlechtert und du solltest kein laufendes Strafverfahren anhängig haben (oder vorbestraft sein) ;)

Normalerweise wirst du dann zumindest in der selben Direktion eingestellt, in der du vorher warst. Absprachen mit der personalverantwortlichen Stelle sind jedoch möglich.

VG
BaWüBPOL
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:16

Re: Wiedereinstellung Bundespolizei

Beitrag von BaWüBPOL »

Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich eine Sperre für 12 Monate habe (Einstellung andere Direktion). Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Chancen stehen nach den 12 Monaten in einer anderen Direktion wiedereingestellt zu werden.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“