Seite 1 von 1

Dauer des Wechsels

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 23:45
von xenanrw
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie lange sich der Wechsel zieht, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat.

Liebe Grüße

Re: Dauer des Wechsels

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 09:53
von bundbowl
6-9 Monate wird immer angegeben

Re: Dauer des Wechsels

Verfasst: So 29. Jan 2023, 12:48
von Sipi
bundbowl hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:53 6-9 Monate wird immer angegeben
Das ist auch meine Info. ;)
Es kommt halt immer ein wenig auf die Länder/Behörden an, sprich, wie fix die das bearbeiten / sich Mühe geben.

Re: Dauer des Wechsels

Verfasst: Mo 28. Aug 2023, 19:38
von EG777
Kommt immer auf die Sachbearbeiter an. Vom Aufwand her wäre so ein Tausch innerhalb von 3-4 Monaten durch. Aber da man sich gerne mal Zeit lässt (nachm Motto: ein Beamter springt nur so hoch wie er muss), zieht sich sowas meist bis zu einem Jahr.