Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
MartinaR
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:49

Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)

Beitrag von MartinaR »

Hallo zusammen,

mein Mann überlegt aktuell (A8, POM) zur Bundespolizei zu wechseln. Aktuell ist er in Bayern bei der LaPo, wir wollen jedoch zurück in die Heimat. Gibt es hier Leute, die etwas über die BPOL erzählen können oder sogar Erfahrungen mit dem Wechsel haben?

Liebe Grüße

Martina
BpolOfficer
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2022, 16:13

Re: Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)

Beitrag von BpolOfficer »

Hallo Martina,

ich könnte euch eine Stelle bei der Fliegerstaffel Oberschleißheim anbieten und da diese der Fliegergruppe Sankt Augustin untergeordnet ist, könnte das eine gute Möglichkeit sein "intern" dorthin zu wechseln.

LG
DaAndi
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:20

Re: Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)

Beitrag von DaAndi »

BpolOfficer hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 09:00 Hallo Martina,

ich könnte euch eine Stelle bei der Fliegerstaffel Oberschleißheim anbieten und da diese der Fliegergruppe Sankt Augustin untergeordnet ist, könnte das eine gute Möglichkeit sein "intern" dorthin zu wechseln.

LG
Hier möchte ich doch gleich mal einhaken Kollege BpolOfficer. Der Kollege hängt dann erst Mal in Oberschleißheim fest. Wie du auch sicher weißt, müssen wir intern auch einen Tauschpartner anbieten, sodass er von Oberschleißheim nach Sankt Augustin wechseln könnte. Vielleicht ist es in der Fliegergruppe anders, aber bei den "normalen" Kollegen ist das so. Wir müssen immer einen Tauschpartner angeben. Es sei denn, du bewirbst dich auf eine Ausschreibung und ziehst die Stelle. Zum anderen ist es auch nicht sichergestellt, dass er deine Stelle in der Fliegerstaffel übernehmen kann. Ich spiele da auf deine Funktion an.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich gönne dir den Tausch! Nur sei bitte ehrlich zu den Kollegen und mach es ihnen nicht schwieriger, als es eh schon ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“