Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
MartinaR
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:49

Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von MartinaR »

Hallo,

wir würden gerne zurück in die Heimat. Nun ist mein Mann jedoch im mD (A8) in Bayern angestellt. Hat jemand hier schon Erfahrungen, ob ein Tausch nach RLP oder NRW möglich ist?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
RicoFRA
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:59

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von RicoFRA »

Hallo Martina,

zu deiner Frage:

NRW... meines Wissens nicht möglich, vllt. bei Härtefällen denkbar

RLP... hier wäre ein Wechsel mD-gD möglich, aber dann müsste dein Mann PHM sein. Also noch warten ... :?:

siehe dazu u.a.:
tauschverfahren hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:49 ...
Hier ist ein Tausch zwischen A9 bis A11 problemlos möglich, sowie auch ab PHM A9(md). Du würdest dann vom PHM in den gD übergeleitet werden.
...
Link
Vllt. wissen es andere Kollegen genauer...
DPolG Bundespolizeigewerkschaft #WIRANDEINERSEITE ;) www.dpolg-bpolg.de

:arrow: Regeln für neue Beiträge
:arrow: Forumsregeln
GoodCop
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:53

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von GoodCop »

Hast ne PN Martina.
Benutzeravatar
RicoFRA
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:59

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von RicoFRA »

GoodCop hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 23:49 Hast ne PN Martina.
Hey GoodCop,

lass doch gerne alle an dein Wissen teilhaben ;)

Die Frage werden sich vermutlich auch andere Kollegen stellen.

@Martina
Eine Möglichkeit wäre auch, dass du dich an deinen DPolG-Landesverband wendest. :idea:


VG Rico
DPolG Bundespolizeigewerkschaft #WIRANDEINERSEITE ;) www.dpolg-bpolg.de

:arrow: Regeln für neue Beiträge
:arrow: Forumsregeln
DaAndi
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:20

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von DaAndi »

Hallo Martina.

Habe dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Meine Erfahrungen zum Wechsel von der Lapo Bayern zur BPol.

Ein Wechsel nach NRW (Lapo-Lapo) ist nur noch Laufbahngleich möglich, sprich gD -> gD. Der mD ist schon lange abgeschafft. Er könnte nur von der Lapo zur Bpol in NRW wechseln. Auch eine Versetzung mit Härtefall ist nicht mehr möglich. Bliebe nur noch der Wechsel nach RLP, sobald dein Mann A9 ist. Die Versetzungsregulareien findet er im Extrapol.

Viel Glück!
Adl95
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Apr 2023, 17:27

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Beitrag von Adl95 »

Hallo,

Im Härtefall, bzw. Bei besonderem Interesse ist auch ein Wechsel in A8 möglich! Also in Rheinland-Pfalz.
Für weiteres habe ich dir eine PN geschickt. :)
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“