Private Nachrichten und ihre Funktionsweise

Hier findet ihr unsere Regeln und eine Anleitung zur Anmeldung

Moderator: Offi

Gesperrt
Benutzeravatar
RicoFRA
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:59

Private Nachrichten und ihre Funktionsweise

Beitrag von RicoFRA »

Hallo,

da von Problemen beim Versand von PNs berichtet wurde, möchte ich euch auf folgende Info aus dem FAQ von phpBB hinweisen.

Was bedeutet es, wenn sich die Nachricht noch im Postausgang befindet?

Wird eine PN geschrieben/abgeschickt, befindet sich die PN im Postausgang des Absenders (Typ 1). Der Adressat hat die PN dann noch nicht gelesen, aber auch noch keine Kenntnis davon genommen.

Wenn die PN dann vom Adressaten gelesen wird, wandert die eigentliche PN vom Postausgang ins Sendefach des Absenders (Typ 2). Gleichzeitig wird die PN dann in der Datenbank dupliziert und beim Adressaten als gelesen markiert (Typ 0).

:arrow: Merke: Solange eine PN sich im Postausgang des Absenders befindet, hat der Adressat diese noch nicht gelesen.
DPolG Bundespolizeigewerkschaft #WIRANDEINERSEITE ;) www.dpolg-bpolg.de

:arrow: Regeln für neue Beiträge
:arrow: Forumsregeln
Gesperrt

Zurück zu „Willkommen + Anleitung“