Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Ich selbst bin POK bei der Lapo in Osthessen. Ich suche auf diesem Wege aus familiären Gründen einen Tauschpartner von der Lapo BY oder BW oder der BuPo.
Nach Osthessen kommt man nur, wenn der Tauschpartner von dort ist (auch wenn hier oft anders behauptet). Die anderen PPs sind ebenfalls möglich.

Ringtauschpartner aus verschiedenen anderen Bundesländern wären teilweise ebenfalls vorhanden.

Falls du an meiner Stelle interessiert bist, aber nicht aus meinen Zieldienststellen bist, gerne trotzdem schreiben, vll können wir einen Ringtausch kreiren ;-)

Soziale Gründe vorhanden, von daher bitte alles anbieten.

Näheres können wir dann besprechen.


Gruß Fabi
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 8. Dez 2021, 23:38, insgesamt 5-mal geändert.
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen/ NI/ HB/ RP ; suche BY, BW, BuPo

Beitrag von Fabi »

aktuell
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

aktualisiert!
Lothar
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:27

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Lothar »

Hallo Fabi,

ist dein Tauschgesuch noch aktuell?

viele Grüße aus BW
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Hast eine PN.

Viele Grüße
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

aktuell!
ridergone
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2019, 22:34

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von ridergone »

Du liegst falsch, es ist auch möglich nach Osthessen / Nordhessen zu kommen OHNE dort Dienst zu versehen.
Wurde persönlich bzw. telefonisch bei der Koordinierungsstelle in Hessen erfragt :-)

LG
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Sie sagen es ist grundsätzlich möglich, so steht es ja auch im Erlass, es wird aber von Osthessen immer abgelehnt ;-) kannst ja mal fragen, wieviele Fälle es schon gab, wo es geklappt hat. Sonst würden ja alle, die von Südhessen nach Osthessen wollen und schon jahrelang - teilweise jahrzehntelang - warten benachteiligt ggü Neuzugängen, obwohl der TP nie ne Aussicht auf Osthessen gehabt hätte..
ridergone
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2019, 22:34

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von ridergone »

Also das ist kein Problem.
I.d.R kommt man nach 2 Jahren nach OH / NH.
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Wenn das so einfach ist, dann versuchs doch mal. Ich kenn genug Leute, die in ffm und soh sitzen und nach wie vor warten. Für NH mag das mittlerweile zu treffen, für OH nicht..
Es gibt keinen Fall bei dem jmd nach OH gekommen ist, obwohl der TP nicht von dort ist und das wird seine Gründe haben.. Und ich kenne Leute, die das schon versucht haben ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Tauschgesuche Hessen“