Biete LaPo HB - Suche LaPo BW

Forumsregeln
Bitte folgendes Format verwenden: Biete ABC, suche DEF

Bitte Forumsregeln beachten!
Antworten
BastianH

Biete LaPo HB - Suche LaPo BW

Beitrag von BastianH »

Hallo,
aus familiären Gründen möchte ich gerne zurück nach BW in die Heimat.
Aktuell bin ich A9 im GD, Bremen stellt (mit seltenen Ausnahmen aufgrund besonderer Qualifikationen) grundsätzlich nur den gehobenen Dienst ein.

Als großen Vorteil erachte ich in Bremen vor allem die Kompaktheit der Behörde, welche es ermöglicht, sich in alle Richtungen weiter zu entwickeln, ohne dafür weite Wege gehen zu müssen.
Dies spiegelt sich natürlich auch darin wieder, dass es quasi unmöglich ist, aufgrund eines Dienststellenwechsels ein neues zu Hause suchen zu müssen, da die Entfernung zwischen den Dienststellen, gerade im Vergleich zu Flächenländern, sehr gering ist.

In der Regel kann die Dienststelle innerhalb Bremens frei gewählt werden, auch einer weiteren Umsetzung nach Bremerhaven stehen die Türen offen.

Weiterhin ist natürlich auch eine gewisse Nähe zu Hamburg sowie Städten in SH, NRW und NDS gegeben.

Bremen bietet dir die freie Heilfürsorge sowie Weihnachtsgeld. Auch die Besoldung steht im Bundesschnitt gut da.

BAL ist nicht erforderlich, auch muss nicht zwingend ein 1:1 Tausch zwischen PK (die es ja auch in BW nicht mehr gibt ;) ) durchgeführt werden.

Falls ein Wechsel in deinem Interesse ist, so schreibe mich doch gerne unter HBtauschtBW@web.de an.

Dass ich selbst PK bin und man in BW als POK einsteigt, stellt ebenfalls kein Hindernis dar.

Für einen Ringtausch bin ich offen.
BastianH

Re: Biete LaPo HB - Suche LaPo BW

Beitrag von BastianH »

Tauschgesuch ist noch offen
Antworten

Zurück zu „Bremen“