Wechsel LaPo zur BuPol

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
arto
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:16

Wechsel LaPo zur BuPol

Beitrag von arto »

Hi,
wie verhält es sich mit der Dienststellenauswahl, wenn man von der LaPo zur Bundespolizei wechselt? Ist man zwingend an die Direktion oder Inspektion des Tauschpartners gebunden oder hat man schon die Freiheit sich quasi eine Stelle im ganzen Bundesgebiet zu "wünschen"?

Liebe Grüße
Chris095
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 00:48

Re: Wechsel LaPo zur BuPol

Beitrag von Chris095 »

Du bekommst in der Regel den Dienstposten des Tauschpartners.
Also das Revier oder Inspektion.
FaSi27
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21

Re: Wechsel LaPo zur BuPol

Beitrag von FaSi27 »

Bist du dir da sicher oder gibt es hierfür eine Verfügung?
technetium101
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 16:47

Re: Wechsel LaPo zur BuPol

Beitrag von technetium101 »

Da ich mich gerade im Wechselverfahren befinde:

Ich muss in die Bundespolizeidirektion, in der mein Tauschpartner Dienst versehen hat. Standort und Dienstposten in dieser Direktion ist Verhandlungssache aber erste Verwendung muss die Direktion sein.

Danach kann man dann versuchen in "seine Wunschdirektion" zu wechseln.
arto
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:16

Re: Wechsel LaPo zur BuPol

Beitrag von arto »

Ok danke für die Antworten!
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“