Von Polizei zum Zoll

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Kasi1201
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2023, 20:38

Von Polizei zum Zoll

Beitrag von Kasi1201 »

Hallo,

vllt kennt sich einer hier gut aus und kann mir helfen. Ich bin bei der Landespolizei tätig und würde gerne wieder zurück in die Heimat.
Jetzt hat man mir mal gesagt das ein Wechsel von der Landespolizei zum Zoll wohl möglich ist. Ich habe einen Einstellungsberater vom Zoll mal geschrieben und so richtig konnte er mir meine Frage auch nicht beantworten hatte ich das Gefühl.

Ist es wohl möglich zu Kündigen und sich dort neu einstellen zu lassen oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Ich habe gesehen das Kollegen vom Zoll einen Tauschpartner der Bundespolizei suchen, also muss es ja irgendwie möglich sein oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Kasi
Mit freundlichen Grüßen

Kasi
AR90
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 15:02

Re: Von Polizei zum Zoll

Beitrag von AR90 »

Hi,

zumindest bei der Bundespolizei hatte ein Kollege der dort arbeitet für mich nachgefragt. Es ist also möglich.
Ich wüsste keinen Grund, warum der Zoll nicht zustimmen sollte...
Aus einer weiteren Quelle habe ich erfahren, dass in Berlin ein Tausch mit einem Zöllner auch möglich ist.
Auf externe Stellen können sich Polizisten auch ohne Tauschpartner bewerben.

Grüße :)
hewechsel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 11:41

Re: Von Polizei zum Zoll

Beitrag von hewechsel »

Also ich hatte telefonischen Kontakt mit einem Berater vom Zoll und dieser meinte zu mir, dass der normale Wechsel nicht geht, da ein Polizeibeamter nicht die nötigen Qualifikation aufweist.

In ganz seltenen Fällen geht es, wenn der Beamte vor der polizei noch in einem anderen Bereich tätig war, welcher ihn für die Tätigkeit qualifiziert.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“