Ermittlungsverfahren

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Dan1998
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mär 2023, 07:43

Ermittlungsverfahren

Beitrag von Dan1998 »

Hello liebe Kollegen,

undzwar stehe ich kurz vor einem Wechsel zur BPol. Yeah. Jedoch wurde ich nun wegen Körperverletzung im Amt angezeigt.
Weiß jemand welche Auswirkungen das hat? Wäre cool, wenn jemand Auskunft dazu geben könnte :)

Liebe Grüße
famazeHB
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 20:39

Re: Ermittlungsverfahren

Beitrag von famazeHB »

Der Wechsel wird erstmal auf Eis gelegt bis das Verfahren abgeschlossen ist. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Unter Umständen kann der Wechsel dennoch vollzogen werden, wenn der ermittelnden Dienststelle, der StA und auch der aufnehmenden Behörde klar ist, dass das Hühnerscheisse ist (zB mittels Akteneinsicht durch die künftige Polizeibehörde). Dies ist allerdings selten der Fall. Grundsätzlich will man sich absichern, bevor man so eine beamtenrechtliche Änderung vornimmt.

Beste Grüße!
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“