Biete LaPo Berlin, suche LaPo NRW

Forumsregeln
Bitte folgendes Format verwenden: Biete A, suche B, C, D

Bitte Forumsregeln beachten!
Antworten
JonasWeiss
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 05:46

Biete LaPo Berlin, suche LaPo NRW

Beitrag von JonasWeiss »

Hallo liebe Kollegen,

ich schreibe euch, weil ich dringend zur Landespolizei Nordrhein-Westfalen wechseln möchte. Ich bin seit April 2018 ausgelernter Landespolizist auf dem Polizeiabschnitt 57 in Berlin und A 10 besoldet. Falls noch nicht bekannt, die wichtigste Info zuerst: Ich kann mit einem Tauschpartner oder einer Tauschpartnerin von A 9 bis A 11 wechseln. Fühlt euch also alle angesprochen :D

Meine/ Unsere Lebensumstände haben sich soweit geändert, dass ein schnellstmöglicher Wechsel toll wäre. Meine Freundin und ich haben eine knapp 2 Jahre alte Tochter. Meine Freundin wird zum 1.8.2023 eine Ausbildung im gehobenen Dienst beim Zoll in Münster (NRW) beginnen. Dieser Fakt macht mich ab August zum alleinerziehenden Vater, was - wie ihr euch sicher vorstellen könnt -sehr anstrengend werden wird.

Die Arbeit in Berlin gestaltet sich extrem abwechslungsreich. Es gibt kaum etwas, was man in 5 Jahren nicht gesehn hat. Wenn ihr also in einer Großstadt arbeiten wollt, meldet euch einfach bei mir. Die Gerüchte, dass Berlin schlechter zahlt entsprechen auch nicht mehr der Realität. Die Polizei Berlin ist meiner Meinung nach ein wirklich attraktiver Arbeitgeber. Es gibt viele verschiedene Dienstzeitmodelle in unserer schönen Hauptstadt. Auch da ist für jeden was dabei.

Ihr könnt mich zu jeder Tages- und Nachtzeit entweder telefonisch unter 0179 4290026 oder via Mail unter weiss.jonas11@yahoo.de erreichen. Bin immer erreichbar und beantworte all eure Fragen so gut, wie es mir möglich ist.

Liebe Grüße
Jonas Weiß
Zuletzt geändert von RicoFRA am Fr 14. Apr 2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
JonasWeiss
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 05:46

Biete LaPo Berlin, Suche LaPo NRW

Beitrag von JonasWeiss »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

mein Name ist Jonas Weiß. Meine Freundin und ich möchten auf absehbare Zeit in Köln NRW leben und arbeiten. Meine Freundin und ich haben eine gemeinsame Tochter (2 Jahre alt), um die wir uns gerne auch gemeinsam kümmern möchten. Seit dem 01.08.2023 befindet sich meine Freundin in der Ausbildung im gehobenen Dienst des Zoll und wird nach Ende ihrer Ausbildung im HZA Köln verwendet werden. Das macht mich unter der Woche zum alleinerziehenden Vater und ist für unsere Familie ziemlich belastend. Deswegen läuft mein Versetzungsantrag bereits seit 09/22. Bisher leider ohnen nennenswerten Erfolg.

Nach Rücksprache mit den beiden zuständigen Koordinationsstellen für Versetzung kann ich (POK/ A10) mit den Besoldungsstufen A 9 bis A 11 tauschen. Ist also ein Interessierter oder eine Interessierte unter euch so meldet euch bitte jederzeit unter 0179 4290026. Ich stehe euch mit Rat und Tat zu Seite und würde mich über einen Wechsel sehr freuen.

Was Berlin euch bietet: einfach alles was die polizeiliche Arbeit zu bieten hat! Ich selbst bin Beamter auf dem Polizeiabschnitt 57 in Berlin-Mitte. Dort bin ich Funkwagen gefahren und habe die Wache geführt. Im Moment bin ich an Bürodienstzeiten gebunden. Deswegen werde ich inzwischen im Abschnittskommissariat verwendet.
Das ganze bedeutet übrigens nicht, dass euch die selbe Verwendung erwartet. Ihr könnt euch genauso gut als Kripo an mich wenden oder als Schupo auf anderen Dienststellen eingesetzt werden!

Liebe Grüße
Jonas
Zuletzt geändert von RicoFRA am Mo 28. Aug 2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusammengelegt, da doppelt
Antworten

Zurück zu „Berlin“