Fragen zum Wechsel Bayern nach Niedersachsen oder Bremen

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
KrassChris
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2023, 12:05

Fragen zum Wechsel Bayern nach Niedersachsen oder Bremen

Beitrag von KrassChris »

Servus zusammen,

meine Frau (ebenfalls eine Kollegin) und ich möchten gerne von Bayern (derzeit PP München) nach Niedersachsen bzw. Bremen wechseln. Von der Koordinierungsstelle in NDS wurde uns bereits gesagt, dass ein Wechsel ausgeschlossen sei, da wir bei a9 mD sind. Mal davon abgesehen, dass dieses System mehr als fragwürdig ist, ist es tatsächlich einfach nur schade für alle Kolleginnen und Kollegen die gerne das Bundesland wechseln wollen würde.... (Entschuldigt musste kurz Luft machen)

Von der wirklich netten Dame von NDS wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die Landespolizei Bremen auch mit dem mD tauschen würde....Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann das bestätigen? Bevor wir jetzt wieder einer Koordinierungsstelle anschreiben, wollten wir uns zunächst bei euch nach euren Erfahrungswerten erkundigen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus München

Chris
Bettie
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:54

Re: Fragen zum Wechsel Bayern nach Niedersachsen oder Bremen

Beitrag von Bettie »

Hi Chris, du hast eine PN.
TobiW
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 15:39

Re: Fragen zum Wechsel Bayern nach Niedersachsen oder Bremen

Beitrag von TobiW »

Moin moin,
Wie aktuell ist eure Suche denn noch? Ich könnte mal fragen.
Ggf könnten wir uns kurzschließen bzgl Ringtausch.

Lg Tobi
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“