Wechsel Bundespolizei zur Landespolizei

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
we96an
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:38

Wechsel Bundespolizei zur Landespolizei

Beitrag von we96an »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man bei einem Wechsel von der Bundespolizei zur Landespolizei und andersherum eine Art „Fortbildung“ machen muss, da das Aufgabengebiet ja doch teilweise recht große Unterschiede aufweist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus!
Ritschi51
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 07:28
Wohnort: München | Einbeck

Re: Wechsel Bundespolizei zur Landespolizei

Beitrag von Ritschi51 »

Moin, vor zwei Jahren habe ich die Frage mal bei ein paar Personalstellen gestellt. Man bekommt i.d.R. wie gewöhnlich einen „Bärenführer“ zugeteilt, aber eine Art Einstiegs- Fortbildung gibt es nicht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“