Dauer des Wechsels

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
xenanrw
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 15:01

Dauer des Wechsels

Beitrag von xenanrw »

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie lange sich der Wechsel zieht, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat.

Liebe Grüße
bundbowl
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Mär 2020, 18:03

Re: Dauer des Wechsels

Beitrag von bundbowl »

6-9 Monate wird immer angegeben
Sipi
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2021, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Dauer des Wechsels

Beitrag von Sipi »

bundbowl hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:53 6-9 Monate wird immer angegeben
Das ist auch meine Info. ;)
Es kommt halt immer ein wenig auf die Länder/Behörden an, sprich, wie fix die das bearbeiten / sich Mühe geben.
###################

Suche: LaPo NRW (egal wo)
Biete: LaPo Hessen (freie PP Wahl landesweit, kein BaL nötig - außer beim PP Nordhessen, nur gD möglich)

Wann: ab sofort
Ringtausch: Ja
Meine Besoldungsstufe/-gruppe: POK (A10/gD)

###################
EG777
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 00:15

Re: Dauer des Wechsels

Beitrag von EG777 »

Kommt immer auf die Sachbearbeiter an. Vom Aufwand her wäre so ein Tausch innerhalb von 3-4 Monaten durch. Aber da man sich gerne mal Zeit lässt (nachm Motto: ein Beamter springt nur so hoch wie er muss), zieht sich sowas meist bis zu einem Jahr.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“