Biete Hessen, suche Thüringen

Forumsregeln
Bitte folgendes Format verwenden: Biete ABC, suche DEF

Bitte Forumsregeln beachten!
Antworten
Skoluda84
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 10:54

Biete Hessen, suche Thüringen

Beitrag von Skoluda84 »

Servus, ich bin Beamter (POK) bei der PSt. Hünfeld, LK Fulda, PP Osthessen.
Da ich jedoch in Thüringen wohne und meine Familie (Frau, 3 Kinder) auch hier habe, würde ich gerne wieder zurück in mein Heimatland wechseln.

Meinen Dienst würde ich gerne heimatnah in Suhl, Meiningen oder auch Bad Salzungen versehen.

Ein Wechsel nach Hessen ist meiner Kenntnis nach nicht an das PP Osthessen gebunden und könnte hessenweit erfolgen.
Auch ist eine vorherige Verbeamtung auf Lebenszeit nicht nötig.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden und könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Stefan Skoluda
Zuletzt geändert von Skoluda84 am Mi 9. Aug 2023, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jule12
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:41

Re: Biete Hessen, suche Thüringen g.D.

Beitrag von Jule12 »

Hab dir eine pn geschrieben ;)
Skoluda84
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 10:54

Re: Biete Hessen, suche Thüringen

Beitrag von Skoluda84 »

Servus, hier ist der Stefan aus Hünfeld.
Zu aller erst, mein Tauschgesuch ist noch immer aktuell.

Nun habe ich kürzlich erfahren, dass ein Tausch zwischen Hessen und Thüringen auch mit einem Beamten des mittleren Dienstes (aus Thüringen) möglich ist.
Die Vorraussetzung besteht hier darin, dass der Beamte aus Thüringen entweder bereits Hundeführer ist oder sich verpflichten würde eine Ausbildung als Hundeführer anzutreten. Grund ist wohl, dass das PP Osthessen eine größere Hundestaffel im Rahmen eines "Pools" aufbauen möchte und selbst nicht genug Bewerber aus den eigenen Reihen bekommt.

Also, für wen dies eine Variante wäre kann sich gerne bei mir melden. Dann würde ich mich dahingehend noch mal genauer informieren.

Man hört sich.
Branne1992
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2023, 11:49

Re: Biete Hessen, suche Thüringen

Beitrag von Branne1992 »

Hallo.

Bin zwar in Brandenburg (md/A8), würde aber gerne nach Hessen wechseln.
Da ja immer die Problematik bzgl. eines Härtefalls des hessischen Kollegen besteht, würde mich die Information welche du erwähnt hast auch brennend interessieren.
Skoluda84
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 10:54

Re: Biete Hessen, suche Thüringen

Beitrag von Skoluda84 »

Also es besteht die Möglichkeit, auch im Rahmen des mittleren Dienstes, dass du nach Hessen wechseln könntest. Es geht dabei um eine Verpflichtung für etwa 5 Jahre eine Ausbildung als Hundeführer zu machen und dann für die Zeit als Hundeführer im Pool Osthessen zu arbeiten. Standort ist wohl Bad Hersfeld. Wird aber erst ausgebaut. Die verwendung ist dann im Bereich des PP Osthessen. Die Überleitung in den gehobenen Dienst, also bis OK, ist dann wohl kein Problem. Du bräuchtest natürlich dann jemanden der nach Brandenburg möchte.
Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach melden.
Antworten

Zurück zu „Hessen“