Altersgrenze BPol

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Mado
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:53

Altersgrenze BPol

Beitrag von Mado »

Hallo,

ich hoffe hier hat jemand mal etwas mehr Ahnung von der BHO.

Ich hätte einen direkten Tauschpartner von der BPol der in meine Land möchte. Nun ist das Problem, dass ich schon 43 Jahre bin und nach ersten Angaben und auch den veröffentlichten Tauschregularien in Extrapol und Telefonaten mit der BPol MUC (Stab) heißt es, dass ich laut §48 BHO aufgrund meines Alters nicht in die BPol wechseln könne.

Nun ist man ja doch relativ gut im Lesen von Gesetzestexten als PVB und entweder ich lege es anders aus oder ich kann einfach keine Gesetzestexte lesen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bho/__48.html

Ich komme aus dem WWD einer Landespolizei und will in den Kontroll- und Streifendienst der Bundespolizei. Für mich liest sich das so, dass die für mich gültige Altersgrenze 45 Jahre ist.

Haben wir hier mal einen Juristen der sich damit auskennt?

Gruß

Manuel
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“