Letzter Weg "Kündigung"

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Majabo
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jun 2022, 23:36

Re: Letzter Weg "Kündigung"

Beitrag von Majabo »

Kann mir bitte jemand sagen wie das aussieht wenn man noch Beamter auf Probe ist?
Aktuell bin ich noch PMAin, ab September dann mit der Ausbildung fertig. Ich kann mir absolut nicht vorstellen an meine mir zugeteilte Dienststelle zu gehen. Was würdet ihr mir raten? Noch vor Ende der Ausbildung kündigen? Danach kündigen? Wie stelle ich das am besten an?
Ist es möglich mich nach der Kündigung direkt bei einer Dienststelle zu bewerben oder zum Beispiel in den inneren Dienst?
Was hat es mit der Sperrfrist auf sich? Davon habe ich hier zum ersten Mal gehört.
Leider habe ich niemanden den ich diesbezüglich fragen könnte wo ich neutrale und richtige antworten bekommen könnte.
Ich bin für jede Antwort unendlich dankbar!
FabianHE
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:48

Re: Letzter Weg "Kündigung"

Beitrag von FabianHE »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der Kündigung in Hessen und dem Wiedereinstieg in NRW hat?

Lg
Mado
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:53

Re: Letzter Weg "Kündigung"

Beitrag von Mado »

Das ganze hat dann aber auch noch einen kleinen Haken. Denkt dran, dass bestimmte Bundesländer aufnehmen, aber beachtet die Altersgrenzen.

Gruß

Manuel
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“