Bundespolizei - Dienstposten nach Wechsel aussuchen?

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Sachse1234
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 08:34

Bundespolizei - Dienstposten nach Wechsel aussuchen?

Beitrag von Sachse1234 »

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gern in Richtung Bundespolizei wechseln und da ich verschiedene Dinge „gehört“ habe, wollte ich hier mal nachfragen: Wenn ich einen wechselwilligen Kollegen bei der Direktion (zB) Pirna habe, müsste ich dann zwingend auf seinen Dienstposten und Ort, oder hat man innerhalb der Direktion auch die Möglichkeit, wünsche zu äußern?
RicoFRA
Moderator
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:59

Re: Bundespolizei - Dienstposten nach Wechsel aussuchen?

Beitrag von RicoFRA »

Hallo Sachse1234,

leider hat noch keiner geantwortet, daher versuche ich Mal etwas zu helfen oder zumindest die Diskussion anzuregen ;)

Also meines Wissens ersetzt du grundsätzlich den / die KollegenIn in der jeweiligen Dienststelle, der er oder sie angehört.

Ob du dann einen Binnenwechsel innerhalb der Direktion einfach vollziehen kannst, ist sehr abhängig vom Einzelfall.

Ist es z.B. am Flughafen Frankfurt turnusmäßig durchaus möglich in eine andere Inspektion zu wechseln, gibt es durchaus auch Dienststellen, wo ein Revierwechsel schon problematisch ist, da bereits andere Kollegen schon lange darauf warten, das Revier zu tauschen.

Also es ist eben auch von der Beliebtheit einiger Dienststellen abhängig :idea:

Eine pauschale Aussage zu treffen ist somit schwierig.

Aber vielleicht bekommst du ja noch hilfreichere Antworten. ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“