Biete Polizei suche Zoll?

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Mado
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:53

Biete Polizei suche Zoll?

Beitrag von Mado »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von der Polizei zum Zoll? Geht das überhaupt?

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
RicoFRA
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:59

Wechsel zum Zoll möglich?

Beitrag von RicoFRA »

Hallo Mado,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da es besser passt ;)

Update: Habe meine Hinweise / Gedanken entfernt und verweise auf den derzeit aktuellsten Beitrag ;)
Zuletzt geändert von RicoFRA am Mi 4. Okt 2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung
DPolG Bundespolizeigewerkschaft #WIRANDEINERSEITE ;) www.dpolg-bpolg.de

:arrow: Regeln für neue Beiträge
:arrow: Forumsregeln
buckhunter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 08:52

Re: Biete Polizei suche Zoll?

Beitrag von buckhunter »

Ein Tausch zum Zoll ist möglich.

Es gibt einige ehemalig Polizisten, welche zum Zoll gegangen sind. Es gibt immer wieder "externe" Ausschreibungen, bei den Kollegen in der FKS, der Fahndung oder den Kontrolleinheiten gesucht werden. Der Zoll ist da sehr offfen.
Man kann sich bewerben und durchläuft das Auswahlverfahren (Übernahme oft im Eingangsamt). Wenn der alte Dienstherr zustimmt, kann man sich versetzen lassen. Sollte dieser nicht zustimmen, kann man ein Antrag auf Entlassung stellen.

Ein Tausch geht auch. Allerdings nehmen die Polizeien nur in sehr seltenen Fällen Zöllner (ausgenommen ehemalig Polizisten s.o.).
Alex91FF
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 21:10

Re: Biete Polizei suche Zoll?

Beitrag von Alex91FF »

Also ein Tausch ist laut der Personalstellen immer möglich.
Wichtig ist das der Beamte von Zoll im waffentragenden Bereich, also im Kontrolldienst eingesetzt ist oder bei der Fahndung.

Hab ich übrigens heute über die Personalstelle der BPol in Erfahrung gebracht und ist somit top aktuell.🙏🏽
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“