Eine Frage an die Kolleginnen und Kollegen der BPOL

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
Odine
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Jan 2021, 20:03

Eine Frage an die Kolleginnen und Kollegen der BPOL

Beitrag von Odine »

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum Kollegen der Bundespolizei Tauschpartner von anderen Bundespolizeidienststellen suchen? Ich hatte gedacht, da es sich um Direktionen handelt, dass eine normale Umsetzung zwischen den Dienststellen stattfindet, egal in welche Direktion bzw. welches Bundesland.

Lieben Dank schon mal!
Tay
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2021, 11:45

Re: Eine Frage an die Kolleginnen und Kollegen der BPOL

Beitrag von Tay »

Hey,
Nicht jede Dienststelle hat eine Dauerausschreibung, auf die man sich bewerben kann.
Auf die meisten KSB Stellen kann man sich nur ein Mal im Jahr, bei den Bundesweiten Ausschreibungen bewerben.

Es ist außerdem viel einfacher innerhalb der BPOLD auf eine andere Stelle zu kommen, da viele Stellen nur Direktionsweit ausgeschrieben werden.

Deshalb versuche viele, über den Tausch, in eine andere Direktion zu kommen. Es werden einfach zu selten Stellen von anderen Direktionen zugänglich gemacht, bei denen man nicht auf irgendeinem Büro als SB sitzt.

Ausserdem muss man nicht die Voraussetzungen, wie z.B. die drei Jahre Erstverwendung, erfüllen.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“