Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Gesperrt
Kristin2711
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:54

Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von Kristin2711 »

Hey,

ich bin Kristin und suche zusammen mit meinem Mann einen bzw. zwei Tauschpartner aus Schleswig-Holstein für MV.
Wir sind beide im gehobenen Dienst (PK und KK‘in). Mein Mann ist derzeit in die Einsatzleitstelle Rostock abgeordnet und ansonsten im PHR Güstrow tätig. Ich selbst bin beim KDD Ludwigslust.
Wir würden gerne zum 01.10.2021 wechseln. Möglicherweise kann der Wechsel auch schon etwas früher stattfinden. Da kommt es ein wenig drauf an, wie unser Vermieter bzgl. der Mietbindung mitspielt.
Der Wechsel soll auf jeden Fall stattfinden, da wir bereits ein Grundstück im Raum Rendsburg erworben haben und beide ursprünglich aus S-H kommen.

Sofern Interesse besteht, könnt ihr euch gerne hier melden.

Interesse an einem Ringtausch besteht ebenfalls!
ElK
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 15:45

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von ElK »

Hallo,

welche Voraussetzungen (BAL, Etc.) müssen erfüllt sein, damit der Wechsel stattfinden kann?

VG
Kristin2711
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:54

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von Kristin2711 »

Hey,

soweit ich weiß muss man kein BaL sein, um nach MV zu wechseln. Kann aber sein, dass die Beurteilung keine Note 4 oder schlechter sein darf. Ansonsten erfolgt, wie üblich, eine ärztliche Untersuchung.
Wo bist du denn bei der Polizei?
UliH
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:08

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von UliH »

Hallo!

Beim Ringtausch kann ich dir Hamburg - SCH- anbieten. Falls es da jemanden gibt, der aus SH nach HH will und bei der SCH ist, wäre das schonmal gut! Ich bin BaL und A7, seit 5 Jahren in der LBP. Beurteilung ist optimal, die Beförderung steht an :)

Grüße, Uli
Kristin2711
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:54

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von Kristin2711 »

Danke fürs melden. Wir haben bisher auf den Portalen, auf denen wir angemeldet sind, keinen gefunden, der von SH nach HH will. Sofern wir da jemanden finden, melden wir uns aber bei dir.
UliH
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:08

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von UliH »

Prima, danke!

Meine Frau arbeitet übrigens auch in der PI lwl, aber in der Verwaltung. Z.zt aber in EZ :)
ElK
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 15:45

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von ElK »

Kristin2711 hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 21:00 Hey,

soweit ich weiß muss man kein BaL sein, um nach MV zu wechseln. Kann aber sein, dass die Beurteilung keine Note 4 oder schlechter sein darf. Ansonsten erfolgt, wie üblich, eine ärztliche Untersuchung.
Wo bist du denn bei der Polizei?
Also ich bin A9 und Beamte auf Probe. Bin in der Polizeidirektion Ratzeburg.
Kristin2711
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:54

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von Kristin2711 »

Und du bist auch bei der Landespolizei und nicht bei der BuPol, richtig?
Mir haben nämlich auch schon welche von der BuPol geschrieben und das wäre für meinen Mann und mich keine Option.
Zu wann würdest du denn wechseln wollen?
Wie streben einen Wechsel zum 01.10. an und haben auch schon einen weiteren Tauschpartner in Aussicht.
Wie ich schon geschrieben habe, soll der Wechsel definitiv stattfinden und wir werden 100% nicht abspringen.

Gruß
ElK
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 15:45

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von ElK »

Kristin2711 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 19:55 Und du bist auch bei der Landespolizei und nicht bei der BuPol, richtig?
Mir haben nämlich auch schon welche von der BuPol geschrieben und das wäre für meinen Mann und mich keine Option.
Zu wann würdest du denn wechseln wollen?
Wie streben einen Wechsel zum 01.10. an und haben auch schon einen weiteren Tauschpartner in Aussicht.
Wie ich schon geschrieben habe, soll der Wechsel definitiv stattfinden und wir werden 100% nicht abspri

Gruß
Genau, ich bin bei der LaPo. Für mich wäre Ende nächsten Jahres total in Ordnung.
Wäre es denn dann gesetzt, dass man bei S nach Güstrow kommt?


Liebe Grüße.
Kristin2711
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:54

Re: Suche(n) LaPo S-H biete(n) LaPo M-V

Beitrag von Kristin2711 »

Super!

Nach meinem Wissen kommst du nicht zwangsläufig in die PI, aus der dein Tauschpartner kommt. Du würdest, wenn du dein Ersuchen steuerst, Wünsche angeben können und da zum 01.10 sowieso immer munteres Wechseln ist, weil auch die neuen Kommissare zum 01.10 fertig werden, ist man da wohl recht flexibel.
Schreib mir am besten Mal über 01601861157.
Da ist der Austausch am leichtesten und wenn du mir deinen Namen gibst, würde ich dich nächste Woche direkt als potentiellen Tauschpartner an die Koordinierungsstelle steuern.
Gesperrt

Zurück zu „Tauschgesuche Mecklenburg-Vorpommern“