Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

ridergone
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2019, 22:34

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von ridergone »

Lustig, erst zum Februar sind Leute aus meiner und benachbarten DIenstgruppen nach Nord- sowie Osthessen gewechselt. ( Nach Ihrer Mindestverweildauer)
Gerne die Koordinierungsstelle anrufen und sich erkundigen.

Liebe Grüße
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Zum Verständnis: Die Koordierungsstelle koordiniert (wie der Name schon sagt) die Tauschgesuche und leitet sie dann an das Wunschpräsidium weiter. DORT wird dann bei der Abt V und der Abt E geprüft und entschieden, ob der Tauschpartner beim Wunschpräsidium genommen wird. Falls nicht, wird die Akte zurück an die Koordierungsstelle geschickt und von dort ggf. an weitere in Frage kommende Präsidien weitergeleitet.
Leider kenne ich aus der jüngeren Vergangenheit gleich 2 Kollegen, die versucht haben nach Osthessen zu kommen und bedauerlicherweise nicht geschafft haben. Warum kannst du dir vll denken.. Einer der beiden hat jetzt übrigens den Zuschlag in einem anderen Präsidium bekommen.. Verrückt.
Ist dir denn nun ein Fall bekannt, bei dem eine solche Tauschkonstellation geklappt hat?

Übrigens innerhessische Versetzungen laufen nach einem ganz anderen System ab. Falls du tatsächlich wissen möchtest, wie das funktioniert, müsstest du mal in Nord- oder Osthessen anrufen und nachfragen ;-)

Falls potentielle Tauschkandidaten/innen Fragen haben, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
Da kann ich euch dann auch Ansprechpartner geben, die an den Entscheidungen mitwirken ;-)

LG
ridergone
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2019, 22:34

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von ridergone »

1. Mir sind mehrere Fälle mit solchen Tauschkonstellationen bekannt.
(Kollege aus Wiesbaden - direkter Wechsel aus Niedersachsen nach Nordhessen) ; (Kollegin aus FFM - direkter Wechsel aus Mannheim nach Osthessen) ; (Kollege aus SOH - direkter Wechsel aus Brandenburg nach Nordhessen)
2.Ich bin mir bewusst wie innerdienstliche Versetzungen funktionieren und dass die sich unterscheiden, ich habe auch nicht von innerdienstlichen gesprochen ;)

Viel Erfolg bei der Suche :-)
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Von dem angeblichen Tausch nach Osthessen, von dem zu schreibst, weiß weder hier in Osthessen, noch bei der Koordierungsstelle jmd was...

Lass es gut sein ;-)
ridergone
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Nov 2019, 22:34

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von ridergone »

Weil selbstverständlich dir jemand direkte Auskünfte gibt wer und von wo wechselt ;)
Komm lass es mit deinen Tricks gut sein und akzeptiere es, dass du nicht bevorrechtigt bist und dein PP genauso ;)

Beste Grüße
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Ich versichere dir, es sind weder Tricks, noch Zauberei oder übernatürliche Kräfte im Spiel :-D
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

aktuell!
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

Aktuell!
Fabi
Beiträge: 128
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 21:26

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Fabi »

aktuell!
Giso
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Mär 2021, 17:22

Re: Biete Osthessen (nur mit TP von dort möglich!!!)

Beitrag von Giso »

Hey,

besteht die Möglichkeit auch mit dem mittleren Dienst zu tauschen?

Liebe Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Tauschgesuche Hessen“