Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Moderator: Offi

Antworten
Sina1993
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:49

Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von Sina1993 » Fr 23. Sep 2016, 23:55

Suche einen Tauschpartner in den Norden (Hamburg, Bremen, Niedersachsen) Da ich aus Niedersachsen komme. Derzeit eingesetzt beim Bundespolizeirevier Waldshut. Bei Interesse gerne auch an sina.huebner2@polizei.bund.de

memo
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:54

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von memo » Di 16. Jul 2019, 13:01

Noch aktuell ?

Sina1993
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:49

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von Sina1993 » Di 16. Jul 2019, 14:07

Hallo Memo,

ja generell schon noch aktuell, welche Stelle bietest du denn? LG

memo
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:54

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von memo » Di 16. Jul 2019, 21:30

Ich kann dir LaPo Niedersachsen (A9, gD) anbieten.
In Niedersachsen kannst du dir die Direktion aussuchen. Das müsste dir ja passen..

Sina1993
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:49

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von Sina1993 » Mi 17. Jul 2019, 18:40

Leider denke ich nicht, dass das jetzt noch gehen wird. Ich bin A10 geworden und in einer Mobilen Fahndungseinheit nach Böblingen gewechselt mitlerweile. Ich denke, dass der Dienstgrad gleich sein muss und bei uns müsstest du erst ein EAV durchlaufen um zu gucken ob du überhaupt geeignet bist. Das sind glaub ich Hürden die wahrscheinlich nicht gehen werden. Zudem, wenn du nach Waldshut wolltest wärst du damit ja eh schon raus.

memo
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:54

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von memo » Fr 19. Jul 2019, 08:20

Versetehe ich das richtig, dass du jetzt doch nicht mehr in den Norden wechseln möchtest?
Ich möchte eigentlich in den Raum Stuttgart. Daher wäre Waldshut hinfällig.
Wegen dem Dienstgrad müsste ich mich schlau machen.
Und ist es nicht so, dass man sich die Präsidien bei euch aussuchen kann?
Oder nehme ich sozusagen deinen Platz ein und komme auch in diese mobile Fahndungseinheit in Böblingen ? Daher die EAV??

Sina1993
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:49

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von Sina1993 » Fr 19. Jul 2019, 12:58

Doch, ich möchte weiterhin in den Norden wechseln, da ich ursprünglich aus Scheeßel komme. Ich versuch das jetzt schon länger und habe mich gerade im April auf eine Stelle in Hamburg beworben. Davon würde ich Ende Juli Anfang August eine Antwort bekommen. Würde sich das natürlich ergeben, wäre der Tausch für mich nicht mehr nötig. Ich müsste mich genauso wie du zu dem Dienstgrad und Bestimmungen schlau machen. Böblingen wäre ja für dich aktuell dann noch besser als Waldshut. Und soweit ich weiß kannst du dir das bei uns nicht aussuchen. Ich glaube es wäre Stelle gegen Stelle. Das heißt du müsstest Ziviler Fahndungsbeamter werden und dafür braucht man bei uns ein EAV. Aber da bin ich mir nicht sicher. Ich würde mal nachfragen und mich dann nochmal melden. Und du ja vielleicht auch. Welche Direktionen gibt es denn bei euch, sind die im Internet nachzulesen? LG

memo
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:54

Re: Suche LaPo/BPOL im Norden, Biete Bpol in Baden-Würtemberg

Beitrag von memo » Fr 19. Jul 2019, 20:12

Du kannst dir eine von 6 sog. Polizeidirektionen aussuchen.

PD Hannover, Oldenburg, Lüneburg, Göttingen, Osnabrück und Braunschweig. Diese sind wiederum in Inspektionen eingeteilt. Wenn du jetzt in die Nähe von Hamburg willst, dann kannst du in die PD'en Oldenburg oder Lüneburg wechseln. Im Netz findest auch was darüber.
Ich meine, bei euch kann man sich die Stelle auch aussuchen. Wäre cool, wenn du das in Erfahrung bringen und dich melden könntest, falls es Neuigkeiten geben sollte. Ich mache mich auch mal schlau.

Antworten

Zurück zu „Tauschgesuche Bundespolizeidirektion Hannover“