Altersgrenze beim Länderwechsel?

Suche Rat bei den Kollegen, wenn du allgemeine Fragen hast ;)
Antworten
NYPD
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Mär 2020, 13:47

Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von NYPD »

Hallo,

kurze Frage: Gibt es eine Altersgrenzen beim Wechsel des Bundeslandes? Ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Mfg
NYPD
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Mär 2020, 13:47

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von NYPD »

keiner eine Idee ???
BremeN
Beiträge: 59
Registriert: Di 14. Jan 2020, 23:53

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von BremeN »

Ich glaube, eine grundsätzliche Altersgrenze gibt es nicht.

Allerdings habe ich von mehreren Bundesländern gehört und gelesen, dass ein Wechsel unter möglichst ähnlich Altrigen Tauschpartnern stattfinden sollte, und natürlich nur unter ähnlichen oder gleichen Besoldungsgruppen und Dienstgraden stattfinden kann.

Somit verringert sich die Chance eines erfolgreichen Tauschs, da Dienstältere Kollegen eher bereits seit längerer Zeit irgendwo ansässig sind.

Ist aber nur eine Idee meinerseits.
Ansonsten frag aber sonst einfach den zuständigen Koordinator deines Zielbundeslandes oder deinen eigenen zuständigen Koordinator.

Mit freundlichen Grüßen, BremeN
NYPD
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Mär 2020, 13:47

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von NYPD »

Vielen Dank BremeN für deine Antwort!
Spike1988
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 15:14

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von Spike1988 »

In Brandenburg ist mit 40 die Grenze.
Mado
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:53

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von Mado »

Schau dir mal in Extrapol die Versetzungsregularien der Bundesländer an in Bayer ist es 45 bei der BuPol glaube ich 40
Mado
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 22:53

Re: Altersgrenze beim Länderwechsel?

Beitrag von Mado »

In Extropol steht es in den Versetzungsregularien
z.B.

BY 45
Pol 40
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Wechsel & Tipps“