Die Suche ergab 5 Treffer

von EG777
Mo 28. Aug 2023, 20:34
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Härtefallantrag aus sozialen Gründen
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Re: Härtefallantrag aus sozialen Gründen

Zunächst muss man zwischen Härtefall und soziale Gründe differenzieren. Ein Härtefall liegt vor, wenn man einen Angehörigen pflegt oder selber pflegebedürftig ist. Dies wird durch den polizeiärztlichen Dienst geprüft. Hierbei ist kein Tauschpartner notwendig. Genaueres siehe in den Härtefall-Regular...
von EG777
Mo 28. Aug 2023, 19:38
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Dauer des Wechsels
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Re: Dauer des Wechsels

Kommt immer auf die Sachbearbeiter an. Vom Aufwand her wäre so ein Tausch innerhalb von 3-4 Monaten durch. Aber da man sich gerne mal Zeit lässt (nachm Motto: ein Beamter springt nur so hoch wie er muss), zieht sich sowas meist bis zu einem Jahr.
von EG777
Mo 28. Aug 2023, 19:35
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Dienstgradaberkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Dienstgradaberkennung

In der Regel behält man Dienstgrad und Erfahrungsstufe. Es kann Sonderregularien geben. Daher erfragen bei der zuständigen Stelle.
von EG777
Mo 28. Aug 2023, 17:42
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrung PÄD bei Tausch nach BY
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Erfahrung PÄD bei Tausch nach BY

Ich hatte meine Untersuchung in Nürnberg und war sehr überrascht. Die Untersuchung verlief ganz entspannt und sehr schnell. Urintest, Ruhe-EKG, Lungentest, Hörtest, Sehtest und Überprüfung der allgemeinen körperlichen Verfassung. Man muss kein Top-Athlet oder sonst was sein. Einfach in einer normale...

Zur erweiterten Suche