Die Suche ergab 10 Treffer

von DaAndi
Do 9. Feb 2023, 19:56
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo

Wie ich schon erwähnte, war das mein persönlicher Erfahrungsbericht und auch alles andere ist meine persönliche Meinung. Natürlich gibt es auch viele Kollegen, die zufrieden sind. Ich freue mich für die Kollegen, denen es gefällt, egal in welcher Behörde Nach der Aussage, dass ich wahrscheinlich kei...
von DaAndi
Mi 11. Jan 2023, 22:47
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo

Dem hab ich schon privat geantwortet ;)
von DaAndi
Mi 11. Jan 2023, 22:25
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo

Ok dann hat sich meine Antwort ja erledigt :D

VG
von DaAndi
Mi 11. Jan 2023, 15:23
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Erfahrungen BPOL (Sankt Augustin, Bonn, Flughafen Köln-Bonn, Swisttal)

Hallo Martina, ich könnte euch eine Stelle bei der Fliegerstaffel Oberschleißheim anbieten und da diese der Fliegergruppe Sankt Augustin untergeordnet ist, könnte das eine gute Möglichkeit sein "intern" dorthin zu wechseln. LG Hier möchte ich doch gleich mal einhaken Kollege BpolOfficer. ...
von DaAndi
Mo 9. Jan 2023, 15:06
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Tipps und Erfahrungsbericht Wechsel Bupo - Lapo BY
Antworten: 0
Zugriffe: 538

Tipps und Erfahrungsbericht Wechsel Bupo - Lapo BY

Hallo zusammen. Einen Erfahrungsbericht vom Wechsel Lapo - Bupo habe ich bereits geschrieben, habe jedoch auch einen Versuch gestartet, wieder zurück zur Lapo BY zu wechseln. Dieser hat insgesamt über zwei Jahre gedauert (und war leider auch nicht erfolgreich). Ich möchte lediglich berichten, dass d...
von DaAndi
Mo 9. Jan 2023, 14:46
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Erfahrungsbericht Tausch Lapo BY - Bupo

Hallo zusammen. Ich habe vor fast 10 Jahren den Tausch von der Lapo Bayern (München) zur Bupo (Direktion Sankt Augustin) gemacht. Dieser ging damals nicht ganz problemlos. Ich war A8 und mein Tp war noch A7. Ich musste mich also, um den Tausch zu realisieren, auf A7 zurückstufen lassen. Das war echt...
von DaAndi
Mo 9. Jan 2023, 14:29
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Wiedereinstellung Bundespolizei
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Wiedereinstellung Bundespolizei

Grüße Nach Kündigung hast du einen Zeitraum von 12 Monaten, in dem du den Antrag auf Wiedereinstellung einreichen kannst. In diesem Zeitraum darf sich deine Gesundheit natürlich nicht verschlechtert und du solltest kein laufendes Strafverfahren anhängig haben (oder vorbestraft sein) ;) Normalerweise...
von DaAndi
Mo 9. Jan 2023, 14:23
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Härtefallantrag aus sozialen Gründen
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Re: Härtefallantrag aus sozialen Gründen

Hallo Ewald. Ich hatte einen Kollegen, der mit einem Härtefall versetzt wurde (Bayern- Sachsen). Die Härtefälle die gemeint sind, sind wirklich Härtefälle. Sowas möchte keiner durchmachen. Der Kollege hat ein schwerstbehindertes Kind mit 24 Stunden Betreuungsbedarf. Andere Härtefälle sind mir nicht ...
von DaAndi
Mo 9. Jan 2023, 14:16
Forum: Fragen zum Wechsel & Tipps
Thema: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Wechsel mD (BY) nach NRW/RLP

Hallo Martina. Habe dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Meine Erfahrungen zum Wechsel von der Lapo Bayern zur BPol. Ein Wechsel nach NRW (Lapo-Lapo) ist nur noch Laufbahngleich möglich, sprich gD -> gD. Der mD ist schon lange abgeschafft. Er könnte nur von der Lapo zur Bpol in NRW wech...
von DaAndi
Di 8. Mär 2022, 17:01
Forum: Tauschgesuche Baden-Württemberg
Thema: Suche Lapo Bw - Biete BPOL Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Suche Lapo Bw - Biete BPOL Bayern

Hallo zusammen, ich suche einen Tauschpartner der Landespolizei Baden-Württemberg, der/die zur Bundespolizei nach Bayern wechseln möchte. Ich bin in Kempten eingesetzt. Beim Wechsel kann ich mir das Präsidium aussuchen, von daher ist es egal woher du kommst. Aktuell wird seitens der Bupo ein neuer E...

Zur erweiterten Suche